Home | Kontakt | Impressum |
Login
en

Was ist Neurochirurgie

Als Neurochirurgie bezeichnet man Operationen an Schädel und Gehirn,
Wirbelsäule und Rückenmark sowie an den peripheren Nerven.


Dr.Jaydev Panchawagh /
   
 

 

   
   

Demystifizierende Gehirnchirurgie …..


Manchmal wachsen Hirntumore eher unbemerkt und können eine enorme Größe erreichen, was eine schwere chirurgische Herausforderung darstellt.

Eine Person mittleren Alters stellte sich unserem Gehirn-Tumor-Zentrum mit Kopfschmerzen und allmählich abnehmenden geistigen Funktionen vor.

Die MRT des Gehirns zeigte im oberen Bild einen massiven Gehirntumor.

Dies konnte durch eine langwierige, siebenstündige Operation mit modernen neurochirurgischen Techniken und Technologien beseitigt werden.

Der Tumor wurde vollständig entfernt, wie auf dem postoperativen Foto unten zu sehen ist.

Der Patient ist seit zwei Monaten wieder im normalen Leben.

Hätte man denTumor früh diagnostiziert, wäre die Operation viel einfacher gewesen.

Symptome von Gehirntumoren müssen für eine frühzeitige Diagnose rechtzeitig erkannt werden.

 

 
  
Mit dem Endoskop führt Dr. Jayadev Panchawagh an seinen Patienten minimal invasive Operationen durch.   
 

 

 
 







Die Ausstattung des Krankenhauses in Puna ist recht gut. Daraus resultieren aber auch hohe Behandlungskosten, die nur von reichen Indern getragen werden können.



drucken
Powered by CMSimple